BAJ-Challenge zu Johannes 14

Diesmal hieß die BAJ-Challenge: Mache JESUS groß! Das habe ich wörtlich genommen und den Namen Jesus in großen Buchstaben aus gemusterten Papieren ausgeschnitten und aufgeklebt. Zum ersten mal habe ich Elemente großzügig über den Text geklebt, sodass man nicht mehr alles lesen kann. Das fiel mir gar nicht so leicht, bis ich mir noch einmal bewusst machte, dass in der BAJ-Bibel die künstlerische Gestaltung im Vordergrund steht. Zum Lesen habe ich ja zum Glück noch andere Bibeln... 


Eine ganz zentrale Stelle in der Bibel steht in Johannes 14,6 wo Jesus selbst sagt:
Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit und ich bin das Leben
- ohne mich kann niemand zum Vater kommen!
Und in Vers 7: Wenn ihr mich wirklich kennt, werdet ihr auch meinen Vater kennen.

Wenn wir Jesus sehen, dann sehen wir auch den himmlischen Vater, deshalb ist es mein Wunsch und Ziel, Jesus immer besser kennen zu lernen, mich mit ihm und seinem Leben, seinem Charakter, seiner bedingungslosen Liebe für uns Menschen zu beschäftigen - und Qualitätszeit mit ihm zu verbringen jeden Tag.
Gott wollte den Himmel nur mit uns, deshalb brachte Jesus den Himmel auf die Erde, um die Verbindung zu Gott wieder herzustellen. Ein Lied über den Namen Jesus, das ich besonders gerne singe und das mich immer wieder berührt, heißt "Wie schön dieser Name ist". 
Es ist hier zu finden https://youtu.be/bsV2Tp1E670


JESUS

Gottes Sohn
Weg zum Vater
Wahrheit
echtes Leben
Liebe in Person
Retter und Erlöser
Mensch aus Fleisch und Blut
Heimatgeber
Glücklichmacher
Wegbegleiter
Freund
Friedensbringer
Heiler und Befreier
Sieger
Trostspender
Freudeschenker
Wundervollbringer
König
Gott

Wer ist Jesus für dich?

Kommentare