BAJ zu Philipper 4,12


"Freut euch in dem Herrn allezeit. Ich betone es noch einmal freuet euch! Sorgt euch um NICHTS, sondern betet um ALLES!" Im 4. Kapitel des Philipperbriefes scheint eine genaue Anleitung zu einem ausgeglichenen und glücklichen Dasein voller Lebensfreude enthalten zu sein. Dabei ging es dem Ver-fasser gar nicht immer gut. Er kannte Überfluss und Zeiten von Mangel und hat gelernt mit jeder Situ-ation fertig zu werden. Auch ich möchte es immer mehr lernen, meine Zufriedenheit und Lebensfreu-de nicht von meinen Umständen bestimmen zu lassen, sondern durch Gottes Großzügigkeit und ver-schwenderische Liebe für mich. Ich will mich an, mit und in IHM freuen. Denn diese Freude ist unver-gänglich und resistent gegen jede schlechte Nachricht, jeden Alltagsstress, jede Krise,  - und was uns sonst noch alles treffen kann.
Was Menschen unmöglich ist, das ist Gott möglich. Er verändert unsere Lebensumstände oder uns IN unseren Lebensumständen. Ich liebe die kraftvolle und ermutigende Bibelstelle:
"Ich vermag alles durch den, der mich MÄCHTIG macht - Jesus Christus." Pilipper 4,12
Durch Jesus kann ich ALLEM, was mir begegnet gelassen entgegentreten, denn ich lebe aus seiner Kraft. Danke Jesus!

FREUE DICH
SORGE NICHT
BETE
und VERTRAUE IHM


Kommentare