BAJ zu Psalm 121


 

Diese Bibelseite ist bei einem BAJ-Workshop in der Alpha-Buchhandlung in Landstuhl entstanden. Nach einem gemeinsamen Gebet zu Beginn des Treffens blieben wir an Psalm 121 hängen, weil er uns besonders angesprochen hat. Nachdem wir ihn gemeinsam gelesen und uns darüber ausgetauscht hatten, wurde der Psalm von jedem Teilnehmer mit verschiedenen Materialien ganz individuell gestaltet. Einfach toll zu sehen, wie unterschiedlich und einzigartig die Ergebnisse werden...

Ich schaue hinauf zu den Bergen, woher wird meine Hilfe kommen?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.

Das durfte ich schon oft in meinem Leben erfahren - gerade in schweren Zeiten, scheinbar ausweglosen Situationen oder hoffnungslosen Momenten. Meine wahre Hilfe in allen Lebenssituationen kam immer von meinem Herrn. Der Gott, der Himmel und Erde, Planeten, Gebirge und Ozeane erschaffen hat, kennt auch die Lösung für alle Fragen und Schwierigkeiten meines Lebens. Als Kinder Gottes können und sollen wir unsere Augen nach oben auf ihn - und weg von unseren Umständen - richten. Denn er ist größer!
Um mich immer wieder daran zu erinnern, höre ich gerne das Lied von Lauren Daigel "Look up, Child" https://youtu.be/WmD2zlR7kw0.

Kommentare