Date mit Gott



Ein Mädchen-Tag in unserer Gemeinde stand unter dem Thema "Date mit Gott". Nach einem Input zum Thema durfte sich jeder einen Korb voller Symbole und Dinge zusammenstellen, die man für ein Date mit Gott gebrauchen kann... Vieles davon wurde in Handarbeit hergestellt z.B. ein Danke-Glas, ein Herz-Buch oder ein bemalter Herz-Stein als Erinnerung an Gottes Liebe für mich...

Für das Danke-Glas haben wir schöne Marmeladengläser, Bänder, Sticker, bedruckte Papiere, Stempel etc. verwendet. Jedes Danke-Glas ist ganz individuell und wunderschön geworden.


Auf diese bedruckten, farbenfrohen Papiere können nun Dinge aufgeschrieben werden für die ich Gott dankbar bin. Ich kann sie im Glas aufbewahren, das mit der Zeit immer voller wird. Es ist schön, sich immer wieder daran zu erinnern und nach zu lesen, wofür wir Gott dankbar sind. Denn Dankbarkeit macht glücklich! Und oft müssen es nicht die großen Dinge sein. Probiere es doch auch einmal aus.


In diesen Herz-Buch kann ich alles aufschreiben, was mir während meinem Date mit Gott alles wichtig geworden ist, was mein Herz bewegt - so wie in ein Tagebuch.
Mit Farbspray, Stempelfarbe, Washi-Tapes, schwarzen Finelinern und Handlettering-Elementen wurde es gestaltet.



Vom Bibellesebund gibt es tolle Materialien zum Thema, die man sehr gut einsetzen kann. Hier wird sehr anschaulich erklärt, was es bedeutet ein Date und eine Beziehung zu Gott zu haben. Die Anregungen und Impulse, sowie die Gestaltung sind sehr ansprechend. Zu bestellen bei https://shop.bibellesebund.de.


Auch bei der Bibelliga kann man kostenlos Bibelcards z.B. für Goodiebags bestellen.



Als Ermutigung bekam jedes Mädchen zum Abschluss noch ein Goldie-Bag gefüllt mit Bibelversen, Süßigkeiten etc.




Kommentare