BAJ zu Jesaja 9

Weihnachtliches journaln in der Bibel mit meiner Nichte Nele. Da wir die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 schon gestaltet haben, landen wir nach unserer Gebetszeit in Jesaja 9. Besonders angespro-chen haben uns die Verse 1+5:
"Das Volk, das in der Finsternis lebt, sieht ein großes Licht; hell strahlt es auf über denen, die ohne Hoffnung sind... Denn uns ist ein Kind geboren! Ein Sohn ist uns geschenkt! Er wird die Herrschaft übernehmen. Man nennt ihn >Wunderbarer Ratgeber<, >Starker Gott<, >Ewiger Vater<, >Friede-fürst<. Er wird seine Herrschaft weit ausdehnen und dauerhaften Frieden bringen."


Bereits im alten Testament wird die Geburt von Jesus angekündigt.
Er ist mein
Wegebner, Wundervollbringer, Worteinhalter,
Lichtschein im Dunkeln.
Das ist, was er für mich ist! Danke, Jesus!



Kommentare