BAJ-Workbook #Wochenaufgabe 2

Wochenaufgabe 2
Der Bibelvers für die zweite Wochenaufgabe steht in Jesaja 55, 8+9:
">Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken<, sagt der Herr >und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn so viel der Himmel höher ist als die Erde, so viel höher stehen meine Wege über euren Wegen und meine Gedanken über euren Gedanken.<"
Dieser Bibeltext ist für mich gleichzeitig überwältigend, ermutigend, befreiend, tröstend und zugleich auch sehr herausfordernd. Ich bin einerseits überwältigt von der Größe, Allmacht und Weisheit Gottes, mit der er meine Lebensgeschichte berührt und verändert. Andererseits bin ich täglich herausge-fordert meinen Fokus auf seine Gedanken und Wege für mein Leben zu lenken und sie anzunehmen.
Heute bestand die Wochenaufgabe darin, die Bibelseite mit Sprechblasen zu gestalten und darin Gedanken über mich festzuhalten.




Gottes Gedanken sind viel besser, als meine eigenen, oft negativen und überkritischen Gedanken. Er hat nur liebevolle und wertschätzende Gedanken. Ich will immer mehr lernen, meine Gedanken durch seine zu erneuern!


Kommentare