Der zweite Monat beginnt und steht unter dem Thema: "Gebet".
"So sollt ihr beten: >Unser Vater im Himmel, dein Name werde geehrt...<"
So beginnt das bekannteste Gebet. Das Gebet, das Jesus seine Jünger gelehrt hatte. In diesem Monat sollen persönliche Gebet in die Gestaltung der Bibelseiten miteinfließen.
Beten heißt für mich "Herzenszeiten mit Jesus" haben. Ich darf ihm mein Herz ausschütten, kann mich bei ihm fallen lassen, mein Herz von ihm berühren lassen, ich kann hören wofür sein Herz schlägt - und einfach die Zeit mit ihm genießen.
Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Gebetsmonat.
Wochenaufgabe 5
Der Bibelvers für diese Woche steht in 2. Chronik 7,14: "Wenn mein Volk, das meinen Namen trägt, dann Reue zeigt, wenn die Menschen zu mir beten und meine Nähe suchen und zu mir zurückkehren, will ich sie im Himmel erhören und ihnen die Sünden vergeben und ihr Land heilen."
Diesmal musste auf die Bibelseite als Hintergrund mit einem Schwamm Acrylfarbe aufgetragen werden. Anschließend sollten drei Begriffe, die aus Zeitungen oder Anzeigenblättern etc. ausge-schnitten wurden als Gebetsanliegen auf die Seite geklebt werden. Die Gestaltungszeit sollte gleichzeitig als Gebetszeit für diese Anliegen genutzt werden.
Es fiel mir sehr schwer mich mit den Begriffen zu begrenzen. Eigentlich hatte ich noch mehr Wörter, die mir als Anliegen wichtig waren. Gerade jetzt merkt man immer mehr wie wichtig Gebet für unser Land, unsre Region, Nachbarschaft, unser Umfeld, Arbeitsplatz ist. Überall ist Verunsicherung, Angst, Ungewissheit und Haltlosigkeit zu spüren...
Wie gut zu wissen, dass du Jesus, der Rettungsanker und Halt in den Stürmen unseres Lebens bist! DANKE!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen