Regenbogen-Tuch

Mich hat mal wieder die Strick-Lust gepackt, deshalb habe ich in meinem Woll-Fundus nach dem passenden Knäuel für mein nächstes Projekt gesucht und gefunden -  eine Regenbogen-Wolle, die gleich in mein Urlaubsgepäck gewandert ist... Schließlich stand auf der Want-Do-Liste für meinen Kreativ-Urlaub unter Anderem auch Stricken - und auf bunt hatte ich mal wieder so richtig Lust!
Außerdem bedeutet der Regenbogen etwas ganz Besonderes für mich. Er ist ein wunderschönes Hoffnungszeichen designed vom Schöpfer des Himmels und der Erde. Aus Liebe und als Erinnerung, dass er immer bei uns ist. GOTT IST DA! Jedesmal wenn ich einen Regenbogen sehe, dann staune ich über die Größe und Schönheit von MEINEM Gott! Und auch dieses Tuch soll daran erinnern.

Mein Strick-Projekt heißt "Fransentuch mit Lochstreifen" und ist in dem Buch "Stricktücher" von Veronika Hug zu finden. Hab mich allerdings dazu entschieden die Fransen wegzulassen. Ich verwende die Wolle Colorsplash Cake - 142g, 300m, 100% Cotton.
Mit den nachfolgenden Fotos habe ich die Entstehung des Tuches dokumentiert.








Da der Urlaub bei Weitem nicht ausreichte, um das Tuch zu beenden - schließlich standen noch andere Beschäftigungen auf meiner Kreativ-Liste - wurde eben Zuhause fleißig daran weitergestrickt...

Kommentare