Auszeit

Kurz nach der Eröffnung, als ich gerade so richtig "loslegen" wollte, kam es wie so oft anders... Beim Erklären und Anleiten eines Corona-Schnelltestes, erfuhr ich ganz nebenbei (ich hatte noch keine Symptome), dass ich positiv bin, was eine 12tägige "Auszeit" in meinen vier Wänden zur Folge hatte. Ich wurde sehr gut versorgt, bekam öfter leckeres Mittagessen vor die Wohnungstür gestellt und hin und wieder gab es 5-Minuten-Gespräche vom Balkon aus. Neben den Symptomen, die dann nach und nach doch noch auftauchten, war der Beziehungsentzug nicht zu unterschätzen. Mir wurde wieder neu bewusst, wie wertvoll Familie und Beziehungen sind und wie unvollkommen es sich anfühlt, wenn man für längere Zeit isoliert ist.
Ein Highlight waren unsere sonntäglichen Gottesdienste, die per Livestream übertragen wurden. So war ich doch, vom Wohnzimmer aus, zumindest gefühlt etwas mit dabei... 



Kommentare